Kusine Elfi

„Nur die Liebe lässt uns leben“

Elfi hat schon gesungen, bevor sie sprechen konnte. Sobald das Radio lief, stand Elfi davor und trällerte mit. Die Kusinen können sich an kein Familienfest erinnern, bei dem Elfi nicht mindestens drei Lieder zum Besten gab: zur Freude der gesamten Familie.

Ihre zweite Leidenschaft sind Bollywoodfilme: Herz, Schmerz, bunte Kostüme, Tanz und Gesang! Da war der Weg zum Schlager nicht weit… Elfi verehrt Katja Ebstein und Cindy (ohne Bert) und strebte früh eine Karriere als Sängerin bei den „Peggys“, der örtlichen Tanzkapelle, an. Tante Anneliese bestand jedoch auf einer soliden Ausbildung und schickte Elfi deshalb in den Friseurladen „Lockenstübchen“, wo es die Arme immerhin zwei Jahre aushielt.

Dann flüchtete Elfi in die Großstadt und eröffnete im wilden Kreuzberg ihren eigenen Friseur-Salon „Hair“. Dort war der Name Programm: Blumenkinder und Hippies gaben sich die Klinke in die Hand und Tante Anneliese war dem Nervenzusammenbruch nahe! Zum Glück hatten ihre Kusinen die perfekte Lösung: Sie engagierten Elfi als Sängerin! Gegen die Familiencombo konnte Tantchen nicht meckern, immerhin passen ja Onkel Heinz und Tante Gertrud auf. Und seit Elfi mit ihren Kusinen unterwegs ist, haben auch endlich alle die Haare schön!

Mail an Elfi!