Kusine Kati

„Aber bitte mit Sahne…“

Kati ist die jüngste Kusine. Und vermutlich die musikalischste. Sie beherrscht virtuos die Mundorgel, kann Triangel, Blockflöte und Akkordeon spielen. Im Bandbus unterhält sie die anderen gern mit auf dem Kamm geblasenen Schlagern. Oder kuschelt mit ihrem Plüschhasen „Harvey“, der bei jedem Auftritt dabei sein muss. Nur ungern erinnern sich die Kusinen an den Tag, an dem der schmuddelig graue Stoffhopser nicht auffindbar war, als es auf die Bühne ging…

Onkel Willi hatte Kati seine liebsten Seemannslieder auf dem Schifferklavier gezeigt, so entdeckte sie ihre Vorliebe für die Tasten. Leider gab es zu Hause kein Klavier, so blieb Kati gern länger in der Schule, um in der Aula Variationen des Flohwalzers zu üben. Fräulein Schneider, die Musiklehrerin, erkannte Katis Talent und förderte die Kleine.

Was für ein Glück für die Kusinen, die so lange Pfandflaschen sammelten, bis sie Katie zum 18. Geburtstag ihr erstes Keyboard schenken konnten. Nicht ganz uneigennützig, versteht sich. Kati ist neben der musikalischen Unterhaltung für die Verpflegung zuständig, wenn die Kusinen unterwegs sind. Denn niemand bäckt so gute Nussecken wie Kati!

Mail an Kati!