Kusine Rosi

kusine_rosie_neu2„Take me home, Country Roads“

Rosi ist die eineiige Zwillingsschwester von Susi, die 10 Jahre lang mit den Kusinen durch die Lande tingelte und dann beschloss, eine akademische Karriere einzuschlagen. Sie ist nun Professorin für Kunsthäkeln. Susi wusste gar nicht, dass sie eine Zwillingsschwester hat, bis Tina Rosie in Tucson, Arizona entdeckte. Dort spielte Rosie bei einem Rodeo derartig fingerbrecherische Country-Gitarrenlicks auf einer Telecaster, dass Tina der Mund offen stehen blieb. Sie telegrafierte sofort nach Hause: „Ich habe DIE Gitarristin für uns entdeckt und sie sieht aus wie Susi!!! +++ stop +++ Kommt sofort her .“ Daraufhin packt Tante Gertrud die Koffer und Onkel Heinz organisiert die Flüge.

Während des Fluges erzählt Tante Gertrud ein lang gehütetes Familiengeheimnis: Sie hatte Zwillingsschwestern geboren: Susi & Rosi. In der damaligen schweren Zeit konnten Onkel Heinz und Tante Gertrud aber nur eine der Schwestern groß ziehen: Die erstgeborene Susi. Die kleine Rosi gaben sie schweren Herzens und unter Tränen zur Adoption frei. Rosi wurde von einem amerikanischen GI und seiner deutschen Frau adoptiert. Bis zu ihrem 21. Geburtstag weiss Rosie nichts von ihrer leiblichen Familie. Dann steht die ganze Bagage urplötzlich vor ihr und ist begeistert: Diese Country-Gitarristin passt perfekt zur Familiencombo und spielt einfach saugut Gitarre. Rosie hat keine Wahl: Die goldenen Schlagermelodien treffen sie mitten ins Herz. Und die Heimat ihrer Adoptivmutter Helga wollte sie ohnehin schon immer mal besuchen. Also packt sie kurz entschlossen ihren Rucksack und ihre zehn absoluten Lieblingsgitarren zusammen und fliegt mit ihren Kusinen heim.

Mail an Rosi!