Kusine Doris

kusine_doris„Heute hau’n wir auf die Pauke und machen durch bis morgen früh!“

Doris will schon immer laut Musik machen. Und sie ist schon immer ein Rabauke. Ganz klar, dass nur ein Instrument für sie in Frage kommt. Als Doris groß genug ist, geht sie zum Fanfarenzug „Grün-Weiß-Hochkirchen“ – die haben so schicke Uniformen – und spielt dort die Große Trommel.

Doris schwärmt für Mary Roos. Ganz wie ihr Idol läuft sie nur noch mit Latzhosen herum und trällert „Nur die Liebe lässt uns leben“. Doris will, wie Mary, als fahrende Musikantin ihr Geld verdienen, aber ihre Familie findet das nicht angemessen. So wird sie grollend Verkäuferin und überrascht ihre Kusinen ab und an mit den neuesten Errungenschaften aus der Welt der Haushaltswaren. Einen Vorteil hat ihre fundierte Ausbildung: Wenn die Kusinen unterwegs sind, hat jede ihr praktisches Tupperwaren-Set dabei und alle Stullen bleiben frisch.

Ihre Vergangenheit beim Spielmannszug versucht Doris auch ab und an bei ihren Kusinen auf der Bühne anzubringen. Schließlich will sie nicht immer in der letzten Reihe sitzen. Die anderen finden das allerdings nicht so lustig: So eine Trommel dröhnt vielleicht!

Mail an Doris!